Investementrunde erfolgreiche beendet | Nominierung für Deutschen Nachhaltigkeitspreis | Weiterentwicklungen am HOPPER

Neues Investment für die Verkehrswende

Im Mai 2024 sind wir gemeinsam mit dem Investorennetzwerk Companisto in unsere dritte Investmentrunde gestartet. Etwa 310 Investierende haben seitdem insgesamt mehr als 1,6 Millionen Euro investiert. Das ist ein großartiges Ergebnis der aktuellen Investmentrunde, die nun abgeschlossen ist. Damit steht uns frisches Kapital zur Verfügung, das wir vor allem in den Ausbau der Produktion und in die Weiterentwicklung des HOPPER investieren werden.

Vielen Dank an Alle, die uns mit ihrem Investment unterstützt haben, und so die Verkehrswende vorantreiben.

Wenn das Thema Investment auch nach Abschluss der aktuellen Runde interessant für dich ist, melde dich gerne direkt bei uns.

Gib hier deine Überschrift ein

Wir sind nominiert für den DEUTSCHEN NACHHALTIGKEITSPREIS in der Kategorie Produkte

In Kooperation mit der Bundesregierung und einer Vielzahl anderer Institutionen wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis jährlich für “wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft” verliehen.

Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist eine tolle Bestätigung, dass wir mit dem HOPPER auf dem richtigen Weg sind und einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten können.

Das wird neu am HOPPER

Tausende Kilometer, zurückgelegt von unseren PilotkundInnen, Probefahrenden und uns selbst, haben uns zwei Dinge gezeigt: Zum einen, dass der HOPPER in der Pilotphase schon ein ziemlich gutes Fahrzeug war, zum anderen, dass man immer noch etwas besser machen kann.

So haben wir die letzten Monate genutzt, um den HOPPER an entscheidenden Punkten zu optimieren. Zu den Weiterentwicklungen, die aller Voraussicht nach in der Serie zur Standardausstattung gehören werden, zählen:

  • Überarbeitung der Sitze mit Federung und weicheren Polstern für mehr Komfort
  • Aktualisierte und verbesserte Fahrsoftware
  • Optimiertes Lenkradkonzept zur leichteren Bremsbetätigung auch mit kleineren Händen
  • Stärkere Batterie
  • Bessere Transportkapazitäten durch Sicherungsmöglichkeiten und Kofferraumoptimierungen
  • Weitere Verbesserungen an Fahrkomfort und Fahrdynamik

Außerdem befinden sich die Seitenverkleidung, das Solardach und eine On-Board-Charging-Möglichkeit als Sonderausstattungsoptionen in der Entwicklung.

Die Vorbereitungen auf den Produktionsstart laufen auf Hochtouren, erste Teilbaugruppen sind bereits produziert. Wir halten euch auf dem Laufenden!