Die Pilotproduktion ist gestartet und wir freuen uns darauf, euch den Hopper bei einer Probefahrt präsentieren zu können.

Die letzten Monate waren intensiv, wir haben den Hopper weiterentwickelt und optimiert, mussten Herausforderungen meistern und haben Lösungen gefunden, die den Hopper noch besser machen. Auch dank eurer Unterstützung ist es jetzt so weit.

Probefahrten: Eurobike und weitere Termine

Bereits in der kommenden Woche habt ihr die Möglichkeit den neuen Hopper ein erstes Mal zu testen: Von 21. bis 25. Juni sind wir auf der Messe Eurobike in Frankfurt. Mittwoch bis Freitag (21.-23.6) sind Fachpublikum vorbehalten, am Wochenende (24. und 25.6) ist die Messe für alle geöffnet. Ihr findet uns an Stand F12 H11 auf dem Testgelände. Kommt zu uns an den Stand und testet den Hopper. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Über den Link unten kommt ihr auf die Ticketseite der Eurobike.

Weitere Möglichkeiten für Probefahrten:

  • Ab Juli könnt ihr den Hopper mit vorheriger Terminvereinbarung bei uns in Augsburg und Hamburg testen. Bei Interesse schreibt uns bitte an kontakt@hopper-mobility.com
  • Von 10. bis 15. Juli werdet ihr die Möglichkeit haben, den Hopper im und am Alexa in Berlin zu testen. Weitere Infos geben wir euch schnellstmöglich über den Newsletter.
  • Weitere Probefahrttermine und -orte sind in Vorbereitung.  Wir halten euch über unseren Newsletter auf dem Laufenden.
  • Bist du als Händler daran interessiert, mit uns zusammen Probefahrten anzubieten, melde dich direkt bei uns.

Der Weg zu deinem eigenen Hopper

Alle Bauteile für den Hopper sind produziert und stehen in unserem Lager bereit, die ersten Fahrzeuge sind bereits aufgebaut. Alle unsere PilotkundInnen werden schnellstmöglich beliefert. Sie werden den Hopper im Alltag testen und uns dabei helfen, den Hopper mit Blick auf die Serienproduktion weiter zu optimieren.

Den Start der Serienproduktion planen wir für Anfang 2024. Produktionsbeginn und Kaufpreis für den Hopper werden wir im nächsten Schritt festlegen und kommunizieren. Alle VorbestellerInnen haben dann ein zeitlich begrenztes Vorrecht auf den Kauf der ersten Fahrzeuge aus dieser Serienproduktion.

Bis Mittwoch, 14. Juni, habt ihr noch die Möglichkeit, euch als VorbestellerInnen einen Platz auf der Warteliste zu sichern und damit zu den ersten zu gehören, die sich einen Hopper sicher können. Ab 15. Juni sind Vorbestellungen nicht mehr möglich. Genauere Infos zum Kauf des Hopper folgen in Kürze!

Entwicklungsupdate was hat sich getan

Der Hopper bleibt im Großen und Ganzen, was er war – aber wir haben vieles weiterentwickelt und optimiert:

  • Größerer Kofferraum. Der Kofferraum wächst in der Zweisitzer-Variante von 70 auf 90, in der Cargo-Variante von 220 auf 290 Liter.
  • Einfacheres Ein- und Aussteigen. 
  • Allwetterfahrzeug. Hinterscheibenbelüftung, Heizlüfter, flexible Seitenverkleidung und Scheibenwischer.
  • Neues Lenkrad.  ins Lenkrad eingelassenes HMI zur Steuerung aller Fahrzeugfunktionen, USB-Ladeanschluss für Smartphones sowie Ablage- und Befestigungsmöglichkeiten am Armaturenbrett (etwa für Smartphone- und Flaschenhalterungen) sorgen für hohen Komfort.
  • Starke Batterie. Der bewährte Antriebsstrang aus Heinzmann-Motor und Mando-Generator wurde durch eine leistungsstarke, sichere und langlebige LFP-Batterie von AES mit 1440 Wh ergänzt.
  • Add-Ons. Solardach und ein Kindersitz für Kinder ab 18 Monaten befinden sich in der Entwicklung. Anschlüsse und Vorhaltepunkte sind vorgesehen und werden für die Auslieferung der Serie zubuchbar sein. Die Planungen für eine sichere Mitnahme der ganz Kleinen laufen. 

Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Aber das haben wir nicht allein geschafft, sondern zusammen mit vielen Menschen, die uns auf verschiedene Art und Weise unterstützt haben. Dazu gehört auch ihr!

Vielen Dank für eure Geduld und für eure Unterstützung als VorbestellerInnen oder AbonnentInnen dieses Newsletters.